Scroll Top

Lufthansa Boeing 747-8 im neuen Design

Fashion Week für einen Kranich – Antrittsbesuch mit einem tiefen Überflug am Hannover Airport. Der Kranich präsentiert sein neues Gefieder. Die Lackierung ziert eine Lufthansa Boeing 747-8, das längste Passagierflugzeug der Welt. – Text: Mirjam Wickel (tabasco. media)

Der Flug mit der Nummer LH9988 hatte an diesem Tag ein volles Programm. Zehn deutsche Verkehrsflughäfen standen für einen Besuch auf dem Plan. Alle sollten es sehen: das neue Design. Der Kranich – vor genau 100 Jahren entworfen. Ein unverwechselbares Erkennungszeichen am Himmel. Symbol für jahrzehntelange fliegerische Kompetenz.

Für die Spotter Nico Telesz und Bernado Löwenstein ein begehrtes Fotomotiv am HAJ: Die neue Livery der Lufthansa. – Foto: Bernardo Löwenstein

Blau auf weiß anstatt blau auf gelb

Zum 100. Geburtstag des Lufthansa-Logos wurde das Design überarbeitet. Tradition und Wiedererkennung der Marke – fit für die Zukunft im harten Wettbewerb.

Der Kranich bleibt auch zukünftig das Wappentier der Airline. Etwas schlanker und angepasst auch an die digitale Markenwelt. Mehr Leichtigkeit und Eleganz, aber auch weniger des bekannten Lufthansa-Gelbs. Im Fokus nun die Farbe Blau. Synonym für Zuverlässigkeit, Klarheit und Wertigkeit.

Foto: Nico Telesz

Alle Flugzeuge der Lufthansa erhalten die neue Lackierung. Wiederzufinden ist das neue Design nicht nur außen am Flugzeug, sondern auch in der Flugzeugkabine. Bordartikel wie Geschirr, Decken oder Kissenbezüge tragen künftig das neue Mar­ken­zeichen. Bei der Uniform sind es Akzente in Form gelber Accessoires.

HAJ wünscht always happy landings.

Beitrag teilen

AUCH INTERESSANT?